Zwei Störche / Phillip Harth (1887-1968), 1956.

Harth hatte 1901–1903 bei seinem Vater Steindrucker gelernt, 1903–1906 eine Bildhauerlehre absolviert und die Kunstgewerbeschule in seiner Heimatstadt Mainz besucht, 1906-07 an der Akademie Karlsruhe studiert und war ab 1911 als angehender Architekt Schüler von Peter Behrens und Hermann Muthesius. Von 1917 an widmete er sich ausschließlich der Bildhauerei.

Die Rückkehr der Störche am 25.10.2017

-..

Die neuen Störche

Unser Fördervereinsmitglied und Leiter des Rheinparks Harald Schuster Pieper hat das "Making off" der neuen Störche im Jahr 2017 fotografiert und dem FV die Bilder für die Webseite zur Verfügung gestellt. 

 

 

 

Die Störche Skulptur gestohlen

Kölner Stadt-Anzeiger

Die Bronze „Zwei Störche“ ist am Wochenende aus dem Kölner Rheinpark gestohlen worden. Laut Harald Schuster-Pieper, Betriebsleiter des ...

Dreiste Metall-Diebe entführen Bronze-Störche aus Kölner Rheinpark - Express.de

Bronzekunstwerk aus dem Rheinpark gestohlen - Zeugen gesucht - koeln.de

Rheinpark: Kunstwerk "Zwei Störche" gestohlen - Report-k.de | Kölns Internetzeitung

Ganzer Artikel

 

Köln Nchrichten

Köln Nachrichten

Diese beiden Plastiken aus Bronze schmückten bisher den Rheinpark. Seit der vergangenen Nacht sind sie verschwunden.

 

Druckversion | Sitemap
Förderverein Kölner Rheinpark e.V., Köln