zu den Titelbildern:  Elvira Herff

in der Mitte der "kleinen Runde" des Fördervereins Kölner Rheinpark im März 2017:
mit unserem 2. Vorsitzenden Michael Eppenich, dem Schatzmeister Markus Draeger, Pressesprecher Stefan Palm und dem Geschäftsführer Gerhard Böckmann.

 

... und in der Runde einiger ihrer (ehemaligen) Chefs beim ihrem 40 jährigen Dienstjubiläum 2011.  Vier (von insgesamt 8) Grünflächenamtsleitern (v.l.n.r. Werner Adams, Manfred Kaune, Michael Eppenich und Peter Strunden und der ehemalige Oberbürgermeister Fritz Schramma (2.v.r.)).
 

Bilder können unten auf der Seite vergrößert werden.
 

Kurz nach Antritt einer Kur in Nordeutschland im September erlitt Elvira Herff einen Kreislaufzusammenbruch,  von dem sie sich zunächst etwas erholt hatte, nach dem aber eine Operation am Herzen notwendig war.

 

Schweren Herzens aber zuversichtlich entschloss sie sich zu dieser Operation. Aus der Narkose wachte sie leider nicht wieder auf.

 

Elvira Herff war Gründungsmitglied des Fördervereins und seither dort im Vorstand als Schriftführerin tätig. Daneben hat sie mit ihren originellen Ideen dem Verein immer wieder wertvolle Impulse gegeben und mit ihrem Einsatz die Menschen in ihrem Umfeld über die Grenzen des Vereins hinaus motiviert, sich für den Förderverein bzw. für den Kölner Rheinpark zu engagieren.

 

Beruflich war Elvira Herff fast 46 Jahre im Vorzimmer des Grünflächenamtes, das wie ihr aktueller Chef und Leiter des Grünflächenamtes Manfred Kaune schrieb "ohne Frau Herff kaum vorstellbar ist". Sie stand kurz vor ihrer Rente und für die Zeit nach ihrem Arbeitsleben hatte sie bereits viele Pläne auch mit und für den Förderverein. 

 

Sie wird uns sehr fehlen, wir vermissen sie als Mitglied im Verein, im Vorstand, als Kollegin, Freundin und Mensch und sind dankbar für die Zeit, die wir miteinander hatten.

 

Wir sind sehr traurig.

 

Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie.

 

Für den Vorstand in Köln im Oktober 2017

 

Jürgen Roters -  Michael Eppenich - Gerhard Böckmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
Förderverein Kölner Rheinpark e.V. , Köln